Besuchte Workshops


04 / 2016 Steampunk mit Ella Prien Model im Landschaftspark Duisburg

Außentemperatur 5 Grad, Regen, Hagel, Wind und zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen, aber die Frisur sitzt. Ella Du hast mich mit Deiner freundlichen und positiven Ausstrahlung, trotz der widrigen Witterungsbedingungen begeistert. Vielen Dank für das tolle "Steampunk" Fotoshooting im Landschaftspark Duisburg. Schade das die Sexy Kostüme alle im Koffer geblieben sind, aber vieleicht können wir das ja bei schönem Wetter wiederholen ;-) Herzlichen Dank auch an Andreas Skrypzak für die Organisation.

 

Model: Ella Prien Model

H&M: Ella Prien Model

Fotograf: Wolfgang Kranz

Veranstalter: http://www.photo-factory11.de/startseite/

Referent: Andreas Skrypzak

 


11 / 2015 People & Fashion Fotografie im Straßenbahnmuseum Köln

Das Straßenbahnmuseum Thielenbruch versammelt 125 Jahre Straßenbahngeschichte unter einem Dach. Angefangen bei ersten elektrischen Triebwagen, Baujahr 1902, über die runden Bahnen, die in den 20er, 30er und 40er Jahren das Straßenbild prägten, bis hin zu den kantigen Baureihen der 70er Jahre finden sich alle Epochen an Schienenfahrzeugen, die bei diesem Workshop als einmalige Kulisse dienten. Vor und in den Triebwagen der jeweiligen Epoche wurden die beiden – im Stil der jeweiligen Zeit -eingekleideten Modelle  inszeniert. Vom Partygirl der wilden 20er über eine düstere “Film Noir- Szene”  bis hin zum flippigen Vamp der 70ger – mit mobilem Blitzlicht, lichtstarken Festbrennweiten, Nebelmaschine und der fantastischen Kulisse des Straßenbahnmuseums wurden so einmalige Bilderwelten geschaffen.

 

Models: Neila Fynn und MaRia

H&M: Neila Fynn und MaRia

Fotograf: Wolfgang Kranz

Veranstalter: http://www.fotoakademie-niederrhein.de/

Referent: www.dirk-boettger.de